Über mich

Über mich

Hochzeitsfotograf in Weinheim

Name: Stephan Eisenacher

Jahrgang: 1980

Fotograf seit: kennt ihr noch Polaroid und die alten Kodak-Filme?

Hobbys: Fotografie und Sport

 

Einsatzgebiete in Weinheim, Mannheim und Heidelberg

Ich komme aus Weinheim. Ich fotografiere eure Hochzeit aber auch sehr gerne in Mannheim oder in Heidelberg und der gesamten Region Rhein-Neckar und auf Wunsch deutschlandweit. Solltet ihr eure Hochzeit weiter entfernt planen, so stehe ich auch gerne zur Verfügung. Bitte habt jedoch Verständnis, dass ich Wegstrecken länger als 50 Kilometer separat abrechnen  muss.

 

Equipment und Technik

Eure Hochzeit in ist einmalig. Generell kann eure Hochzeit nicht wiederholt werden. Nicht nur, dass ich jeden Job mit viele Freude sehr ernst nehme, muss ich auch auf ausfallsicheres Equipment setzen. Es ist für mich selbstverständlich, das Risiko „Technik-Ausfall“ zu minimieren. Aus diesem Grunde arbeite ich immer mit zwei professionellen digitalen Spiegelreflexkameras im Vollformat und mit zwei Slots für die Speicherkarten. So sind selbst im unwahrscheinlichem Fall einer defekten Speicherkarte eure Hochzeitsfotos doppelt gesichert.

Damit ich mich als Hochzeitsfotograf auf die verschiedenen Lichtsituationen und Räumlichkeiten anpassen kann, arbeite ich grundsätzlich mit hochwertigen und extrem lichtstarken Objektiven, die mir auch das bewusste Spiel mit der Schärfe erlauben und in dunklen Räumen ohne Blitzgerät zum Einsatz kommen. Ich bin kein Freund von blassen Fotos mit kaltem Blitzlicht sondern fange mit meiner Ausrüstung die meist warme Lichtstimmung ganz natürlich ein. Bei den Portraitfotos arbeite ich sehr gerne mit Reflektoren, die das natürliche Sonnenlicht reflektieren und so für eine sehr warme und weiche Lichtstimmung sorgen. Auf der Party mit Disco-Beleuchtung arbeite ich sowohl mit als auch ohne Blitzgeräte und erstelle somit lebendige, dynamische und effektvolle Hochzeitsbilder auf der Tanzfläche oder an der Bar.

Interesse an einem Foto-Shooting?

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen